Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1097
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 13.03.2024
Alarmierungszeit 17:35 Uhr
Einsatzende 17:58 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Mittwochnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage einer Unterkunft für geflüchtete Personen in der Landwehrstraße Alarm aus. Die Ursache der Auslösung konnte von der Feuerwehr vor Ort zügig geklärt werden. Angebranntes Essen war der Auslösegrund. Nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage waren keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Somit konnte der Einsatz nach knapp fünfundzwanzig Minuten abgeschlossen werden.

Neben der Feuerwehr war auch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort.

Zu diesem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.