Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2253
Einsatzort Details

Maxburgstraße
Datum 07.05.2023
Alarmierungszeit 10:51 Uhr
Einsatzende 11:24 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am späten Sonntagvormittag (07.05.2023) wurden Rettungsdienst und Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Mehrparteienwohnhaus in die Maxburgstraße alarmiert. Weil eine Bewohnerin auf Klingeln nicht reagierte, machte sich die Bekannte Sorgen, das ein medizinischer Notruf vorliegen könnte und setzte den Notruf ab. In dem Moment als die Feuerwehr den Türfallengleiter ansetzte, um die Tür zu offenen bzw. zu testen, ob diese verschlossen ist, öffnete die Bewohnerin die Eingangstür. Warum sie auf das Klingeln nicht öffnet, blieb ungeklärt. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Auch eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich.

Im Einsatz standen ein Rettungswagen und die Feuerwehr mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen.