Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2392
Einsatzort Details

Ursulastraße
Datum 03.05.2023
Alarmierungszeit 04:16 Uhr
Einsatzende 04:40 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am frühen Mittwochmorgen wurde über den Hausnotruf die Rettungskette aktiviert. In einem Mehrparteienwohnhaus hatte eine Person den Hausnotruf gedrückt. Ein telefonischer Kontakt zur betroffenen Person konnte nicht hergestellt werden. Daher wurde die Feuerwehr zur Türöffnung hinzugezogen. Ein in der Nähe wohnender Feuerwehrkamerad eilte zur Einsatzstelle und konnte mit der Person Kontakt aufnehmen. Mit einer tragbaren Leiter gelangte die Feuerwehr über den Balkon in die Wohnung und konnte von innen dem Rettungsdienst die Wohnungsabschlusstür öffnen. Das Rettungsdienstpersonal übernahm die Betreuung der Person. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Einsatzmaßnahmen erforderlich.