Personen im Aufzug


Zugriffe 6706
Einsatzort Details

Böhlstraße
Datum 22.08.2020
Alarmierungszeit 15:14 Uhr
Einsatzende 15:47 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

In einem Mehrparteienwohnhaus blieb aus noch unerklärlichen Gründen der Aufzug zwischen dem 1. Obergeschoss und dem Erdgeschoss stecken. Zum Zeitpunkt des Zwangsstopps befanden sich vier Personen in dem Aufzug. Da der verständigte Servicetechniker eine längere Anfahrtszeit hat, wurde die Feuerwehr alarmiert. Von den Einsatzkräften wurde der Aufzug gesichert und die Aufzugstür entriegelt. Bis zu diesem Zeitpunkt hielten die Einsatzkräfte Kontakt mit den Betroffenen. Die Personen konnten unverletzt den Aufzug verlassen. Dieser wurde zur Klärung der Ursache an den eingetroffenen Servicetechniker übergeben. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 11 Kräften zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei vor Ort.