auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 1091
Einsatzort Details

Breitenweg / An der Eselshaut
Datum 23.05.2024
Alarmierungszeit 12:28 Uhr
Einsatzende 13:27 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde der Ausrückebereich Neustadt-Nord mit dem Stichwort „auslaufende Betriebsstoffe“ alarmiert. An der Ecke des Breitenwegs / An der Eselshaut kam es an einer Mercedes A-Klasse aus unbekannten Gründen zu einem technischen Defekt. Dabei liefen an dem Fahrzeug die Betriebsstoffe aus. Die Ersteintreffenden Kräfte des Löschzuges Mußbach sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und der Brandschutz sichergestellt. Mit Bindemittel wurden die auslaufenden Betriebsstoffe von der Feuerwehr und dem, über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigten, Bauhof aufgenommen. Aufgrund der vorgefundenen Lage war ein Eingreifen der Löschgruppen Gimmeldingen und Königsbach nicht mehr nötig und konnten deshalb die Alarmfahrt abbrechen und in Ihre Gerätehäuser zurückkehren. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Mercedes wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Während des Einsatzes sperrten weitere Einsatzkräfte den Breitenweg am Ortseingang ab, damit der Verkehr umgeleitet werden konnte.

Im Einsatz waren Feuerwehr, Polizei, Bauhof und ein Abschleppunternehmen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder