Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1402
Einsatzort Details

Kohlplatz
Datum 26.02.2024
Alarmierungszeit 15:17 Uhr
Einsatzende 15:46 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag (26.02.2024) rückte die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Einsatz in der Wohnanlage am Kohlplatz aus. Der Anrufer hatte den Verdacht, dass bei einer Person ein medizinischer Notfall vorliegt. Da aufgrund der Meldung eine Türöffnung im Raum stand, war parallel die Feuerwehr mitalarmiert worden. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass die Feuerwehr nicht tätig werden muss. Die Person öffnete selbständig die Wohnungsabschlusstür. Der Patient wurde zur Kontrolle dem Rettungsdienst übergeben. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer halben Stunde abgeschlossen war.

Im Einsatz standen Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr.