Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1067
Einsatzort Details

Hans-Geiger-Straße
Datum 06.12.2023
Alarmierungszeit 00:39 Uhr
Einsatzende 01:08 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Mittwochmorgen (06.12.2023) kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Hans-Geiger-Straße. In dem dortigen Jugendgästehaus hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Der anhand des Feuerwehrbedienfeldes angezeigte Melder im zweiten Obergeschoß wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Ein Grund der Aktivierung konnte von der Feuerwehr nicht mehr ermittelt werden. Auch gab es keine weiteren Anzeichen eines Schadensereignisses. Die noch anstehende Brandmeldeanlage setzte der Einsatzleiter wieder zurück und übergab das Objekt einem Objektverantwortlichen. Vorbildlich war, dass beim Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude geräumt und sich die Gäste auf dem dafür vorgesehenen Platz aufhielten. Nach knapp einer halben Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Gäste konnten wieder in ihre Zimmer zurückkehren.