Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2906
Einsatzort Details

Birkenweg
Datum 16.04.2023
Alarmierungszeit 10:17 Uhr
Einsatzende 10:57 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz nach 10:15 Uhr am Sonntagvormittag wurden die Rettungskräfte zu einem Einsatz in einem Wohnhaus im Birkenweg im Ortsteil Hambach alarmiert. Durch ein Fenster erkannten Personen, dass dort eine Person regungslos im Sessel sitzt. Da keine Reaktion erfolgte setzten sie den Notruf ab. Mit zügigen Handgriffen konnte die Feuerwehr ein Fenster öffnen und die Wohnungsabschlusstür von innen für den Rettungsdienst öffnen. Parallel dazu holten die Kameraden des Einsatzleitwagen den Notarzt vom Ladeplatz in der Weinstraße ab und brachten ihn zur Einsatzstelle. Leider kam, trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte, jede Hilfe zu spät.

Im Einsatz stand die Polizei, der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 5 und die Feuerwehr.