Auslaufende Betriebssoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 2986
Einsatzort Details

Mittelhambacher Straße
Datum 24.03.2023
Alarmierungszeit 09:39 Uhr
Einsatzende 11:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Freitagmorgen kam über die Mercedes Benz Zentrale die Meldung, dass an einem PKW in der Mittelhambacher Straße Ecke Landauer Straße Betriebsstoffe auslaufen würden. Der alarmierte Löschzug Süd eilte zur Einsatzstelle. Dort kam es zwischen zwei Fahrzeugen zu einem Verkehrsunfall. Es waren keine Personen eingeklemmt. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Die Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Über die Schadenshöhe sowie den Unfallhergang können von Seite der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und den Landesbetrieb Mobilität (LBM) übergeben. Im Einsatz standen die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften, der Rettungsdienst, die Abschnittsleitung Gesundheit, die Polizei, ein Abschleppunternehmen sowie der Landesbetrieb Mobilität.