Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2489
Einsatzort Details

Hambacher Schloß
Datum 09.03.2023
Alarmierungszeit 16:28 Uhr
Einsatzende 17:04 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage des „Hambacher Schlosses“ Alarm aus. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass im Restaurant mehrere Melder aktiviert waren. Diese wurden von der Feuerwehr umgehend in Augenschein genommen. Nach der Überprüfung konnte Entwarnung gegeben werden. Ursache war Kochdampf welcher die Melder aktivierte. Nach der Rücksetzung der noch anstehenden Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde abgearbeitet. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst vor Ort.