Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2819
Einsatzort Details

Mittelhambacher Straße
Datum 24.02.2023
Alarmierungszeit 02:18 Uhr
Einsatzende 02:46 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

In den frühen Morgenstunden des Freitages kam es in einem Wohngebäude in der Mittelhambacher Straße zu einem medizinischen Einsatz. Da die Person die Wohnungsabschlusstür nicht eigenständig öffnen konnte, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung mitalarmiert. Über ein Balkonfenster verschafften sich die Einsatzkräfte einen Zugang zur Wohnung und konnten so die Wohnungsabschlusstür von innen dem Rettungsdienst öffnen. Um das defekte Fenster kümmert sich die Polizei, sodass von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren. Im Einsatz standen 13 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen zusammen mit der Polizei und dem Rettungsdienst.