Rauchentwicklung unterhalb "Hambacher Schloß"

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 3105
Einsatzort Details

Käsgasse
Datum 04.02.2023
Alarmierungszeit 17:31 Uhr
Einsatzende 18:08 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Samstagnachmittag (04.02.2023) meldete eine Bürgerin eine Rauchentwicklung im Bereich der Käsgasse unterhalb des „Hambacher Schloßes“. Den alarmierten Einsatzkräften kam sofort der Großeinsatz vom August 2022 in den Sinn. Unverzüglich eilten die Einsatzkräfte zur Käsgasse, konnten dort aber kein Rauch oder eine Brandstelle wahrnehmen. Der örtliche Einsatzleiter teilte seine Mannschaft auf und ließ die Örtlichkeit großräumig kontrollieren. Bis hoch zum Schloß und um das Schloß wurden alle möglichen Ecken und Winkel in Augenschein genommen. Ein Schadensereignis konnte aber nicht ausfindig gemacht werden. Womöglich hat jemand einen Kamin oder ein Grillfeuer entzündet, was kurzzeitig zu der Wahrnehmung der Anruferin führte. Nach gut einer halben Stunde wurde der Einsatzt abgebrochen. Im Einsatz waren 15 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.