Unser langjähriger stellvertretender Zugführer

Helmut Fecht

ist am Mittwoch, 2. Januar 2008 gestorben.

Helmut Fecht wurde am 12. März 1940 geboren. Er kam am 15.5.1960 zur Feuerwehr. Im Löschzug Mußbach war er fast 40 Jahre aktiv tätig und hat kaum einen Einsatz versäumt. Viele Aktionen, wie z.B. der Bau des heutigen Schulungsraums in Mußbach, wären ohne Helmut fast nicht durchführbar gewesen. Er war immer zur Stelle, wenn was zu tun war. Helmut Fecht wurde am 22. März 2000 (nach Erreichen der Altersgrenze) vom aktiven Feuerwehrdienst entpflichtet.

Helmut war stellvertretender Zugführer unter Richard Lingenfelder, Stellvertreter von Friedel Hörauf und Stellvertreter von Jürgen Medart.

Helmut Fecht war Gründungsmitglied im Förderverein „Freunde der Feuerwehr Mußbach e.V.“.

Auch nach seiner „Pensionierung“ war Helmut Fecht immer für den Löschzug Mußbach da. Trotz seinem großen Engagement für das Mußbacher Schwimmbad war er immer bereit, wenn bei der Feuerwehr was zu tun war. Das Aufstellen des Kerwebaums und den Weihnachtsbaum hat er organisiert, sich darum gekümmert dass alles klappt und das nötigte Werkzeug bereitgestellt.

Wir verlieren mit Helmut Fecht einen treuen Kameraden und großen Unterstützer.
Helmut ist schon lange in die Geschichte der Mußbacher Feuerwehr eingegangen.

Wir sind Helmut zu großem Dank verpflichtet.
Wir werden oft an ihn denken und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Jürgen Medart
Zugführer Löschzug Mußbach

 

Die Beerdigung findet am Monat, 7.1.08 um 13:45 auf dem Mußbacher Friedhof statt.
Feuerwehrangehörige tragen den Dienstanzug