Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2767
Einsatzort Details

Autobahnauffahrt
Datum 04.12.2022
Alarmierungszeit 09:19 Uhr
Einsatzende 09:27 Uhr
Einsatzdauer 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein Verkehrsteilnehmer meldete, kurz vor 09:20 Uhr, einen Verkehrsunfall auf der Autobahnauffahrt Neustadt-Süd. In der Auffahrt würde ein Fahrzeug in der Böschung liegen. Leider waren keine weiteren Details zu dem Ereignis bekannt. Die Leitstelle in Ludwigshafen alarmiert die Feuerwehr, Rettungsdienst, Abschnitt Gesundheit (Leitender Notarzt, organisatorischer Leiter) und die zuständige Autobahnpolizei. Bei dem Gespräch mit der Polizei stellte sich heraus, dass der gemeldete Unfall bereits am Samstagabend war und das Unfallfahrzeug. noch nicht geborgen war. Umgehend wurde der Disponent in der Feuerwehreinsatzzentrale informiert, welcher sofort die Abalarmierung des ausgelösten Einsatzes durchführte.