Kleintier in Sicherheit gebracht
Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 465
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am frühen Mittwochabend beschäftigte ein zugeflogener Kanarienvogel die Feuerwehr. Der Kleinvogel flog in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrparteienwohnhauses in der Winzinger Straße. Die Bewohner sicherten den Vogel in der Gästetoilette. Da sie keinen fanden, welcher sich für den Vogel verantwortlich zeigte, meldeten sie sich bei der hiesigen Feuerwehreinsatzzentrale. Die Einsatzkräfte nahmen den etwas Geschwächten und am Flügel verletzten Vogel auf und verbrachten ihn zur Feuerwehrtierärztin. Diese nahm das Tier in Obhut. Da der Vogel beringt war, besteht eventuell die Möglichkeit den Züchter ausfindig zu machen, damit der Vogel seinem eigentlichen Besitzer wieder zugeführt werden kann.
Im Einsatz standen die Feuerwehr und die Feuerwehtierärztin.

