Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 333
Einsatzort Details

Branchweilerhofstraße
Datum 09.07.2024
Alarmierungszeit 10:09 Uhr
Einsatzende 10:41 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine aktivierte Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in der Branchweilerhofstraße rief die Rettungskräfte auf den Plan. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Betrieb bereits vorbildlich geräumt und ein Einweiser erwartetet die Kräfte. Wie bereits vor kurzem hatte erneut ein Melder im Bereich der Laderampe ausgelöst, obwohl dieser bereits durch eine Fachfirma getauscht war. Die Örtlichkeit wurde vom Einsatzleiter in Augenschein genommen. Da es sich um einen Fehlalarm handelte, setzte die Feuerwehr die Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab das Objekt dem Objektverantwortlichen. Da von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnte der Einsatz nach gut einer halben Stunde abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen 13 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen, die Polizei und der Rettungsdienst.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder