Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 527
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 14.06.2024
Alarmierungszeit 22:08 Uhr
Einsatzende 22:34 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Die zweite Halbzeit des Eröffnungsspiels der Europameisterschaft hat gerade begonnen, als die Fußballbegeisterten Fans der Feuerwehr in der Kernstadt zu einem Einsatz in die Haardter Straße alarmiert wurden. In der dortigen Seniorenresidenz hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Zusammen mit dem Angriffstrupp ging der Einsatzleiter auf Erkundung und konnte schnell Entwarnung geben. Überhitztes Fett war die Ursache der Auslösung des Melders. Da eine Querlüftung bereits erfolgte, war nur noch die Rücksetzung der Brandmeldeanlage durch die Feuerwehr erforderlich. In noch keiner halben Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen 16 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen der Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder