Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 550
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 12.06.2024
Alarmierungszeit 14:27 Uhr
Einsatzende 14:51 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag kam es in einer Unterkunft für geflüchtete Personen in der Landwehrstraße zu einem Feuerwehreinsatz. In der Unterkunft hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr meldete sich der zuständige Hausmeister, dass die Ursache angebranntes Essen sei. Die Feuerwehr konnte die Angaben nach einer Überprüfung des Melders bestätigten. Da eine Querlüftung bereits vorhanden war, waren nach der Rücksetzung der noch anstehenden Brandmeldeanlage keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Im Einsatz standen Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.