Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 478
Einsatzort Details

Weinbergstraße
Datum 11.06.2024
Alarmierungszeit 18:44 Uhr
Einsatzende 19:09 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Personal - Wache
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Neustadt
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Über den Hausnotrufdienst wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Einsatz in die Weinbergstraße alarmiert. Da die Person in ihrer Wohnung gestürzt war und die Wohnungsabschlusstür nicht mehr eigenständig geöffnet werden konnte, wurde parallel die Feuerwehr zur Türöffnung mitalarmiert. Bei Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Balkontür im ersten Obergeschoss der Wohnung nur angelehnt war. Mit einer tragbaren Leiter gelangten die Einsatzkräfte auf den Balkon und konnten so über die Balkontür in die Wohnung, um dem Rettungsdienst einen Zugang zur Patientin zu schaffen. Aufgrund der Verletzung wurde ein Notarzt hinzugezogen. Die gestürzte Person kam zur weiteren Abklärung der Verletzung in ein Krankenhaus.

Im Einsatz standen fünf Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug, der Rettungsdienst mit einem Rettungs- und Notarzteinsatzfahrzeug.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.