Auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 253
Einsatzort Details

Spitalbachstraße
Datum 10.06.2024
Alarmierungszeit 12:48 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Mitten auf der Spitalbachstraße zwischen der Breslauer- und Stettiner Straße kam es an einem Fahrzeug zu einem technischen Defekt. Durch den Defekt an der Achse des Fahrzeuges trat Getriebeöl aus und verunreinigte die Fahrbahn. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle gegen den fließenden Verkehr ab und streute die Verschmutzung mit Bindemittel ab. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Hierbei unterstützte die Feuerwehr. Die Endreinigung der Fahrbahn übernahm der städtische Bauhof, welcher über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt wurde.

Im Einsatz standen sieben Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug zusammen mit Mitarbeitern des städtischen Straßenbaulastträger.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder