Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2171
Einsatzort Details

Bayernplatz
Datum 03.12.2022
Alarmierungszeit 01:11 Uhr
Einsatzende 01:45 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am frühen Samstagmorgen (03.12.202) rückte die Feuerwehr zu einer Türöffnung an den Bayernplatz aus. In einer dortigen Wohnung war eine Person gestürzt und konnte nicht mehr eigenständig die Wohnungsabschlusstür öffnen. Zum Glück war die Tür nur ins Türschloss gezogen, sodass die Einsatzkräfte diese mit einem Türfallengleiter zügig öffnen konnten. Nach einem medizinischen Check durch den Rettungsdienst konnte die Person in ihrer Wohnung verbleiben und musste nicht in ein Krankenhaus. Im Einsatz standen der Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr mit sieben Einsatzkräften und einem Einsatzfahrzeug. Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde abgearbeitet.