Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2148
Einsatzort Details

Rotkreuzstraße
Datum 27.11.2022
Alarmierungszeit 23:37 Uhr
Einsatzende 23:51 Uhr
Einsatzdauer 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz nach 23:30 Uhr am späten Sonntagabend (27.11.2022) rückte die Feuerwehr zu einer gemeldeten Türöffnung in die Rotkreuzstraße aus. Der Ärztliche Bereitschaftsdienst war zu einer Person in einem Mehrparteienwohnhaus gerufen worden. Als die Helfer vor Ort waren und niemand öffnete, aber das Licht brannte wurde ein medizinischer Notfall vermutet und die Feuerwehr zur Türöffnung nachgefordert. Weitere Recherchen ergaben, dass die Person nicht auf den Ärztlichen Bereitschaftsdienst wartet, sondern eigenständig zum Krankenhaus ging. Somit war ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich und die Kräfte rückten wieder in die Hauptfeuerwache ein.