Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 1741
Einsatzort Details

Ritterbüchel
Datum 13.01.2022
Alarmierungszeit 03:17 Uhr
Einsatzende 03:56 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

In den frühen Morgenstunden des Donnerstag wurde eine Nachbarin, in einem Mehrparteienwohnhaus, auf Hilferufe aus einer Wohnung im dritten Obergeschoß aufmerksam. Unverzüglich setzte sie über Notruf die Rettungskette in Gang. Da eine Türöffnung im Raum stand wurde parallel auch die örtliche Feuerwehr mitalarmiert. Die Feuerwehr konnte die Abschlusstür zügig öffnen und dem Rettungsdienst einen Zugang zur Person verschaffen. Die betroffene Person war in ihrer Wohnung gestürzt und schaffte es allein nicht mehr auf. Der Person konnte geholfen werden und sie konnte nach einem medizinischen Check durch den Rettungsdienst in ihrer Wohnung verbleiben. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch eine Funkstreifenwagenbesatzung an der Örtlichkeit.