Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 5543
Einsatzort Details

Weinlehrpfad
Datum 11.01.2021
Alarmierungszeit 15:34 Uhr
Einsatzende 15:56 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Auf dem Weinlehrpfad zwischen Diedesfeld und Maikammer kam eine Person zum Sturz und zog sich eine Verletzung zu. Da unklar war, ob der Rettungsdienst bis zur verunfallten Person fahren kann, wurde parallel die Feuerwehr mitalarmiert für eine eventuell anstehende Tragehilfe. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die verunfallte bereits im Rettungswagen und wurde medizinisch erstversorgt. Sie kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Unterstützungsmaßnahmen erforderlich, sodass die Kräfte wieder in die Wache einrückten. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften.