Sirenenalarm

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 5271
Einsatzort Details

Gäustraße
Datum 15.11.2020
Alarmierungszeit 18:49 Uhr
Einsatzende 19:01 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Über die Polizeidienststelle in Neustadt wurde die Einsatzzentrale der Feuerwehr Neustadt darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Ortsteil Geinsheim die Sirene aktiviert sei. Umgehend nahm der diensthabende Disponent Kontakt mit der Löschgruppe Geinsheim und der Intrigierten Leitstelle in Landau auf. Dabei stelle sich heraus, dass in der Nachbargemeinde, welche zur Verbandsgemeinde Edenkoben gehört ein Einsatz läuft. Hierfür wurde von der Leitstelle Sirenenalarm ausgelöst. Durch die Wetterlage war dies in Geinsheim deutlich wahrnehmbar und ein Einsatz im Ort vermutet worden. Nach aller Abklärung war kein Einsatz für die Löschgruppe Geinsheim erforderlich.