Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 5309
Einsatzort Details

Friedrich-Olbricht-Straße
Datum 07.10.2020
Alarmierungszeit 18:32 Uhr
Einsatzende 19:03 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Mittwochabend kam es in der Friedrich-Olbricht-Straße zu einem Feuerwehreinsatz. Im Georg-Jungmann-Haus für Menschen mit Beeinträchtigung hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Vor Ort wurde der Einsatzleiter von einem Mitarbeiter empfangen und eingewiesen. Das auf dem Herd zubereitete Essen war etwas zu lange darauf. Dies führte zu einer leichten Qualmentwicklung und Auslösung des Rauchmelders. Nach der Kontrolle der Örtlichkeit und einer Querlüftung stellte der Einsatzleiter die ausgelöste Brandmeldeanlage wieder zurück. Nach der Übergabe an einen Mitarbeiter waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 19 Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagenbesatzung und der Polizei.