Notfalltüröffnung


Zugriffe 5511
Einsatzort Details

Sauterstraße
Datum 17.09.2020
Alarmierungszeit 12:37 Uhr
Einsatzende 13:51 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung am frühen Donnerstagnachmittag in die Sauterstraße alarmiert. Mit gezielten Handgriffen konnten die Einsatzkräfte dem Rettungsdienst einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Der Rettungsdienst leitete die Erstversorgung bei der Person ein. Ein hinzugezogener Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 5 zur Einsatzstelle geflogen. Der Hubschrauber landete in der Hauptfeuerwache. Von dort wurde dieser mit einem weiteren Feuerwehrfahrzeug an die Einsatzstelle gebracht. Die Feuerwehr unterstützte noch beim Transport der Person zum bereitstehenden Rettungswagen (RTW). An der Einsatzstelle war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und die Polizei.