Gewässerverschmutzung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 6400
Einsatzort Details

Wallgasse
Datum 13.09.2020
Alarmierungszeit 11:02 Uhr
Einsatzende 12:02 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Gefahrstoffzug
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Während des laufenden Einsatzes im Ausrückebereich Ost, kam es zu einem weiteren Einsatz in der Stadtmitte. Die Feuerwehr wurde über eine Verschmutzung auf dem Speyerbach im Bereich der Wallgasse informiert. Die alarmierten Kräfte fuhren die Einsatzstelle an und konnten einen leichten Film mit schwarzen Flocken feststellen. Der mit ausgerückte Gefahrstoffzug entnahm Wasserproben und setzte eine Ölsperre. Des Weiteren wurde der Bereich von der Wallgasse in Richtung Festwiese kontrolliert. Wie es zu der Verschmutzung kam ist noch unklar.