Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 6580
Einsatzort Details

Flugplatzstraße
Datum 13.09.2020
Alarmierungszeit 10:44 Uhr
Einsatzende 11:35 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Sonntagvormittag löste die automatische Brandmeldeanlage des Diakonissen Mutterhaus in der Flugplatzstraße Alarm aus. Die alarmierten Einsatzkräfte des Ausrückebereiches Ost (Löschzug Lachen-Speyerdorf, Löschgruppe Duttweiler, Löschgruppe Geinsheim) fuhren die Örtlichkeit an. Vor Ort wurde der ausgelöste Melder kontrolliert. Es konnte jedoch kein Feuer oder sonstiges Schadensereignis festgestellt werden. Nach der weiteren Kontrolle der Objekte wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Bis zur endgültigen Entwarnung warteten die weiteren angerückte Kräfte im Bereitstellungsraum. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder