Notfalltüröffnung


Zugriffe 6419
Einsatzort Details

Banngasse
Datum 03.09.2020
Alarmierungszeit 22:14 Uhr
Einsatzende 22:38 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Über eine Mitarbeiterin der Sozialstation wurden die Rettungskräfte in die Banngasse im Ortsteil Hambach alarmiert. Die betroffene Person in der Erdgeschoßwohnung öffnet nicht und da der Schlüssel von innen steckte, konnte die Mitarbeiterin auch nicht in die Wohnung gelangen. Mit gezielten Handgriffen hatten die Einsatzkräfte mit einem Halligan Tool die Eingangstür zügig geöffnet und dem Rettungsdienst ein Zugang verschafft. Nach Eintreffen der Polizei wurde die Einsatzstelle an diese übergeben. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet.