Amtshilfe

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 7418
Einsatzort Details

Humboldtstraße
Datum 14.08.2020
Alarmierungszeit 23:58 Uhr
Einsatzende 02:23 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Facheinheit IuK
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz vor Mitternacht rückte die Feuerwehr erneut zur Amtshilfe in die Humboldtstraße aus. In diesem Bereich war eine Person abgängig. Hierbei unterstützte die Feuerwehr die Polizeikräfte. Zur weiteren Unterstützung aus der Luft ist nach Absprache mit der Polizei die Drohnengruppe des Landkreis Bad Dürkheim über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt worden. Über den Einsatzleitwagen der Feuerwehr, wurde der Einsatz abgearbeitet. Weitere Kräfte der Feuerwehr fuhren vorgegebene Punkte, nach Absprache der Einsatzleitung an. Die betroffene Person konnte aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Neben der Feuerwehr waren die Polizei, Polizeihundeführer und der Rettungsdienst in den Einsatz eingebunden.