Rauchwarnmelder

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 7120
Einsatzort Details

Burgunderweg
Datum 12.08.2020
Alarmierungszeit 06:16 Uhr
Einsatzende 06:38 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 6:15 Uhr am Mittwochmorgen kam es zu einem Feuerwehreinsatz im Burgunderweg im Ortsteil Gimmeldingen. Ursache war ein aktivierter Rauchwarnmelder, der von der Nachbarschaft wahrgenommen wurde. Diese informierten umgehend die Feuerwehr. Das betroffene Objekt wurde durch den Einsatzleiter erkundet und stellte sich als Fehlalarm durch eine technische Ursache heraus. So konnte ein Teil der nachrückenden Kräfte wieder abbestellt werden. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.