Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 6791
Einsatzort Details

Breitenweg
Datum 25.07.2020
Alarmierungszeit 22:09 Uhr
Einsatzende 22:36 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Ortsausgang von Mußbach Richtung Landstraße 532 bemerkte eine Passantin eine Katze die augenscheinlich verletzt sein könnte. Da Sie sich unklar war verständigte sie die Feuerwehr. Nach Erkundung der weitläufigen Umgebung konnten die Einsatzkräfte einen Stubentiger lokalisieren, welcher beim Laufen ihren Hinterlauf schonte. Alle geduldigen Versuche den Stubentiger einzufangen, verweigerte dieser sehr. Da die Anwohner das Tier und das Problem kannten und sie wohlauf war, verzichtet die Feuerwehr auf weitere Versuche den Vierbeiner einzufangen. Der Einsatz wurde abgebrochen, die Einsatzkräfte rückten wieder rein.