Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 6368
Einsatzort Details

Hauptbahnhof
Datum 23.07.2020
Alarmierungszeit 20:53 Uhr
Einsatzende 21:14 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Feuerwehreinsatz am Donnerstagabend auf dem Gleis im Neustadter Hauptbahnhof. Eine Reisende bemerkte in einem Schutznetz unter der Überdachung des Bahnsteiges am Gleis 1 Tauben. Da für Sie nicht eindeutig klar war, ob sich die Tiere darin verfangen haben, verständigte sie über den Notruf die Feuerwehr. Bei der Kontrolle des Bahnsteiges konnte die Feuerwehr zwei Tauben lokalisieren, welche sich hinter dem Netz auf einem Eisen T-Träger befanden. Nach näherer Inspektion des T-Trägers stellte der Einsatzleiter fest, dass das Schutznetz an den beiden Enden offen ist und so die Tauben hin und her spazieren können. Anhand der Hinterlassenschaften der Tiere hat man gesehen, dass diese nicht das erste Mal dort sitzen. Die beiden Tauben waren wohlauf. Somit war ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und zehn Einsatzkräften.