Rauchentwicklung aus Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8316
Einsatzort Details

Im Tal
Datum 18.07.2020
Alarmierungszeit 01:01 Uhr
Einsatzende 02:34 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Samstagmorgen rückte der Ausrückebereich Neustadt-Nord (Löschgruppe Gimmeldingen, Löschgruppe Königsbach, Löschzug Mußbach) mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung aus Gebäude“ in die Straße im Tal in Gimmeldingen aus. In dem angegebenen Bereich konnte zwar ein Brandgeruch von den Einsatzkräften wahrgenommen werden. Eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude konnte jedoch nicht lokalisiert werden.  Da der Brandgeruch aber immer noch wahrgenommen wurde, richteten die Einsatzkräfte auf dem nahen Sportplatz ein Bereitstellungsraum ein. Da der Verdacht eines nicht abgelöschten Grillfeuers im angrenzenden Waldgebiet bestand, teilte der Einsatzleiter die Kleinfahrzeuge sowie ein Kradmelder ein, um die bekannten und neuralgischen Punkte in der angrenzenden Umgebung anzufahren und zu kontrollieren. Trotz intensiver Absuche, teilweise auch mit einer Fußgruppe konnte kein Feuer oder sonstiges Schadensereignis lokalisiert werden. Mit der Zeit war auch der wahrgenommene Brandgeruch verschwunden. Nach Beratung  mit allen Einsatzkräften wurde der Einsatz abgebrochen und die Kräfte rückten wieder ein. Im Einsatz war der Ausrückebereich mit sieben Einsatzfahrzeugen und 39 Einsatzkräften zusammen mit einer Funkstreife der Polizei.

 

Foto: Bereitstellungsraum Sportplatz

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder