Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 7446
Einsatzort Details

Exterstraße
Datum 23.06.2020
Alarmierungszeit 02:06 Uhr
Einsatzende 02:25 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Exterstraße aus. In einem dortigen Hotel hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Da beim Eintreffen der Feuerwehr die ausgelöste Brandmeldeanlage schon wieder zurückgestellt war, konnten die Einsatzkräfte nicht mehr nachschauen was der Grund der Auslösung war. Der Einsatzleiter musste sich auf die Aussagen der Objektverantwortlichen verlassen. Weiterführende Einsatzmaßnahmen waren nicht mehr möglich. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften.