Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 6816
Einsatzort Details

Königsbergstraße
Datum 19.06.2020
Alarmierungszeit 19:51 Uhr
Einsatzende 20:53 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am frühen Freitagabend benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr im Neustadter Stadtteil Schöntal. Bei einer Person kam es zu einem medizinischen Problem, diese musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zum Rettungswagen transportiert werden. Da das Haus etwas höher des Straßenniveaus steht, wurde die Feuerwehr zur Tragehilfe nachalarmiert. Mit einem Tragetuch und einer Schleifkorbtrage konnte die Person zum Rettungswagen verbracht werden. Zur weiteren Abklärung kam sie in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.