Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 7536
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 16.06.2020
Alarmierungszeit 17:55 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Keine sieben Minuten nach dem einrücken vom Einsatz in der Landwehrstraße mussten die Einsatzkräfte erneut ausrücken. In einem Bürohochhaus in der Chemnitzer Straße hatte ebenfalls die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle meldete sich ein Objektverantwortlicher in der Leitstelle und teilte mit, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Die Feuerwehr überprüfte vor Ort die Angaben und konnte diese auch bestätigen. Nach Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage waren keine weiterführenden Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.