Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8055
Einsatzort Details

Kreuzstraße
Datum 28.05.2020
Alarmierungszeit 19:35 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 19:30 Uhr am Donnerstagabend rückte der Löschzug Süd in die Kreuzstraße aus. Aus diesem Bereich war der Feuerwehr eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Bei der Überprüfung der Örtlichkeit, durch die Einsatzkräfte, konnten diese umgehend Entwarnung, an die Feuerwehreinsatzzentrale zurückmelden. Bei der Ursache der Rauchentwicklung handelte es sich um ein Grillfeuer, welches beim Anfeuern kurzzeitig eine Qualm Entwicklung produzierte. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.