Tierrettung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 8103
Einsatzort Details

Zwockelsbrücke
Datum 28.05.2020
Alarmierungszeit 17:33 Uhr
Einsatzende 18:17 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Eine augenscheinlich verletzte Taube sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz an der Zwockelsbrücke. Eine Passantin wurde auf das Tier aufmerksam und informierte die Feuerwehr. Mit Hilfe der Steckleiter gelangten die Einsatzkräfte auf das Tier, im Hinterhof des Anwesens und konnten so das Tier herunterholen. Es kam in eine Tiertransportbox und weiter zu einer Auffangstation auf einem landwirtschaftlichen Hof in der Nachtweide. Im Einsatz war die Feuerwehr mit einem Einsatzfahrzeug und fünf Einsatzkräften.