Amtshilfe

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 8420
Einsatzort Details

Stiftstraße
Datum 20.05.2020
Alarmierungszeit 00:41 Uhr
Einsatzende 01:43 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Einen nicht alltäglichen Einsatz musste die Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen im Krankenhaus Neustadt bewältigen. Im Krankenhaus befand sich eine Person, bei der der Ring nicht mehr vom Finger ging und dieser anschwoll. Da alle Mittel des medizinischen Personal nicht zum gewünschten Erfolg führte und auch die Kollegen in der Unfallklinik nicht weiter helfen konnten, wurde die Feuerwehr zu Hilfe beordert. Da auch die ersten Versuche der Feuerwehr scheiterten, entschied man sich mit einer kleinen Akkuflex zu arbeiten. Durch Unterschieben einer auseinander gebogenen Pinzette zwischen Finger und Ring, wurde der Finger ein wenig zurückgedrückt so dass man mit der Akkuflex arbeiten konnte. Durch dauerhafte Kühlung mit Wasser während dem Trennvorgang konnte der Ring durchgeschnitten werden. Durch ein weiteres einschneiden auf der gegenüberliegenden Seite konnte der Ring auseinandergebogen und vom Finger entfernt werden. Durch die Maßnahmen der Feuerwehr kam es zu keinen weiteren Schäden an dem Finger.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder