Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8599
Einsatzort Details

Welschterrasse
Datum 11.04.2020
Alarmierungszeit 18:52 Uhr
Einsatzende 19:46 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine Bewohnerin des Seniorenstiftes auf der Haardt blickte von ihrem Appartement in Richtung Welschterrasse und sah dort eine Rauchentwicklung. Da es unklar war, ob es sich um ein Schadenfeuer handelte, verständigte sie die Feuerwehr. Mit zwei Einsatzfahrzeugen, davon ein geländefähiges Kleintanklöschfahrzeug, suchten die Einsatzkräfte das angegebene Gebiet weiträumig ab. Eine Rauchentwicklung bzw. Feuerschein konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der Einsatz wurde durch den Einsatzleiter abgebrochen und die Kräfte rückten wieder ein.