Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 9021
Einsatzort Details

Neben B 38
Datum 12.03.2020
Alarmierungszeit 17:10 Uhr
Einsatzende 17:47 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Beim Verlassen der Autobahn 65 an der Ausfahrt Neustadt-Nord, bemerkte ein Verkehrsteilnehmer, dass in einem Garten Grundstück neben der Bundesstraße 38 eine Rauchsäule hochsteigt. Da ein Schadenfeuer in Betracht kam, setzte er einen Notruf ab. Auf der Anfahrt zur gemeldeten Einsatzstelle konnten die Kräfte auf Sicht fahren, da man eine Rauchsäule aufsteigen sah. Bei der Kontrolle der Örtlichkeit konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die sichtbare Rauchsäule entstand beim Anzünden eines Lagerfeuers. Da alles unter Aufsicht war und keine Ausbreitung des Feuers bestand, waren von der Feuerwehr keine Einsatzmaßnahmen erforderlich.