Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 9132
Einsatzort Details

Maximilianstraße
Datum 16.02.2020
Alarmierungszeit 20:48 Uhr
Einsatzende 21:12 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Maximilianstraße aus. In einem Bürogebäude hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort überprüften die Einsatzkräfte den aktivierten Melder in einem Büro im Erdgeschoß. Ein Schadensereignis konnte aber von der Feuerwehr nicht lokalisiert werden. Nach aller Wahrscheinlichkeit liegt hier ein technisches Problem vor. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte der Einsatzleiter wieder zurück und ließ über die Feuerwehreinsatzzentrale den Haustechniker verständigen, für weiterführende Maßnahmen. Vor Ort war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 25 Einsatzkräften. Während des Einsatzes war die Maximilianstraße zwischen der Karl-Helfferich- und Wiesenstraße halbseitig durch die Einsatzfahrzeuge gesperrt.