Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10003
Einsatzort Details

Louis-Escande-Straße
Datum 02.02.2020
Alarmierungszeit 02:31 Uhr
Einsatzende 03:11 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 2:30 am frühen Sonntagmorgen wurden die Rettungskräfte zu einem Einsatz in der Louis-Escande-Straße alarmiert. Im dortigen Kino hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Bei der Kontrolle, am Feuerwehrbedienfeld der Brandmeldeanlage stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Melder im Gastrobereich aktiviert war. Zur Zeit der Brandmeldeauslösung war der Gastrobereich noch in Betrieb. In diesem Bereich fand die Feuerwehr kein Schadensereignis, aber ein mutwillig eingeschlagener Handdruckmelder, welcher zu der Aktivierung der Einsatzkräfte führte. Die ausgelöste Brandmeldeanlage stellte die Feuerwehr wieder zurück und übergab das Objekt einem Verantwortlichen. Ausgerückt waren ein Rettungswagen, eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei sowie die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 17 Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder