Sturmeinsatz

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 10356
Einsatzort Details

Hauberallee
Datum 28.01.2020
Alarmierungszeit 11:59 Uhr
Einsatzende 13:22 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Die kurzzeitig, aber heftigen Sturmböen über das Stadtgebiet, sorgten für einen Feuerwehreinsatz in der Hauberallee. Ein, auf einem begehbaren Flachdach montierten Carport, hielt den Sturmböen nicht mehr stand und wurde aus der Verankerung gerissen. Das Carport drohte abzustürzen und gegeben falls das Nachbargebäude zu beschädigen. Das herabhängende Carportdach wurde durch die Feuerwehr mit Leine gesichert und auseinandergeschnitten. Danach konnten die Teile mit Leinen herabgelassen und gesichert werden. Auf der Rückfahrt zur Hauptfeuerwache wurden die Einsatzkräfte, durch die Feuerwehreinsatzzentrale, zu einem weiteren Sturmschaden in die Wolfsburgstraße beordert. Dort wurde ein kleinerer Baum auf einen anderen gedrückt und drohte umzustürzen. Der kleine, zum Teil schon beschäftigten Baum, ist von den Einsatzkräften beseitigt worden. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder