Gasgeruch


Zugriffe 9809
Einsatzort Details

Sundhofweg
Datum 20.01.2020
Alarmierungszeit 20:11 Uhr
Einsatzende 20:54 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Gefahrstoffzug
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch wurde der Löschzug Mußbach sowie die Facheinheit Gefahrstoffe in den Sundhofweg im Ortsteil Mußbach alarmiert. Der Bewohner der Einliegerwohnung meldete einen Knall an der Therme. Die Ersteintreffenden Kräfte konnten nach einer Kontrolle der Therme Entwarnung geben und die nachrückenden Kräfte abbestellen. Ursache war eine Fehlzündung an der Therme. Die eingesetzten Gaswarngeräte zeigten auch keine Auffälligkeiten. Zur Absicherung wurde über die Feuerwehreinsatzzentrale der örtliche Energieversorger verständigt, welcher die Anlage nochmal überprüfte. Nach Eintreffen des Energieversorgers war der Einsatz von Seiten der Feuerwehr beendet.