Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 9562
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 18.01.2020
Alarmierungszeit 12:35 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete von der Wittelsbacher Straße eine Rauchentwicklung im Bereich des Haardter Winzer, im Ortsteil Haardt. Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache fuhren die angegebene Örtlichkeit an und kontrollierten diese. In einem Weingut in der Straße Mandelring konnte die Feuerwehr die Ursache ausmachen. Hier liefen die Vorbereitungen für einen Grillabend. Hierfür zündete man einen Rebenholzstapel an, um die erforderliche Glut zum Grillen zu erhalten. Beim Anzünden des Rebholzes kam es zu der Rauchentwicklung, welche der Anrufer wahrnahm. Da alles seine Richtigkeit hatte und keine Gefahr von dem Grillfeuer ausging waren von Seiten der Feuerwehr keine Maßnahmen erforderlich. Vor Ort waren die Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug und fünf Einsatzkräften.