Notrufmissbrauch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 9132
Einsatzort Details

Winzinger Straße
Datum 11.01.2020
Alarmierungszeit 19:44 Uhr
Einsatzende 20:07 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am frühen Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in die Winzinger Straße alarmiert. Nach Informationen des Meldenden soll in einem Hof, neben einer Pizzeria, ein verletzter Hund liegen. Vor Ort wusste niemand etwas von einem verletzten Hund, auch die Kontrolle des angegebenen Hofes war negativ. Bei der Recherche des Notrufes und dem Mitteiler stellte sich heraus, dass hier missbräuchlich ein Notruf abgesetzt wurde. Die Funkstreifebesatzung die ebenfalls mit der Feuerwehr vor Ort war, wurde vom Einsatzleiter über die Sachlage informiert. Ausgerückt ist die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften.