Rauchmelder häuslich

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 6463
Einsatzort Details

Kurt-Schumacher-Straße
Datum 07.01.2020
Alarmierungszeit 20:27 Uhr
Einsatzende 20:52 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses in der Kurt-Schumacher-Straße wurden auf einen aktivierten Heimrauchmelder aufmerksam. Da niemand auf den piepsenden Melder reagierte verständigten sie die Rettungskräfte. Vor Ort konnte die Feuerwehr den Piepston wahrnehmen. Da auch den Rettungskräften niemand öffnete, verschafften diese sich einen Zugang. Die Wohnungsabschlusstür konnte gewaltfrei von der Feuerwehr geöffnet werden. In der Wohnung konnte kein Schadensereignis oder der Bewohner lokalisiert werden. Die Ursache der Auslösung des Heimrauchmelders liegt an einem technischen Problem. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr war mit sechs Einsatzfahrzeugen und 31 Einsatzkräften zusammen mit einer Funkstreife und dem Rettungsdienst an der Örtlichkeit.